aktuelles

aktuelles (1)

Neuer Mitarbeiter im FIT Team

Name: Lønne
Geburtstag: 09.03.2013
Nationalität: Australien Shepherd
Geschlecht: Rüde
Familienstand: mit Partnerin lebend (Lisa)
Ausbildung:
2013 - 2014 Erwachsen werden
2015 - Therapiebegleithund (hier mein Zertifikat)
2016 - Anstellung im FIT
 
loenne 001  loenne 002 
 
Besondere Merkmale:
Freundlich und aufgeschlossen. Ich gehe unvoreingenommen auf Kinder und Erwachsene zu. Übernehme gerne aktive Parts innerhalb Therapieeinheiten.
 
Tätigkeitsbeschreibung:
Schwerpunkt der tiergestützten Therapie ist die zielgerichtete Intervention, bei der das Tier/ der Hund als Medium eingesetzt wird. Die tiergestützte Therapie nutzt den wertfreien Umgang von Tieren mit uns Menschen und ist eine Maßnahme im Rahmen eines zielgerichteten therapeutischen Konzeptes. Der Hund fragt nicht nach Aussehen, Intelligenz oder Fähigkeiten, sondern nimmt den Menschen wie er ist. Schwerpunkt in der Arbeit sind hier vorallem die Wahrnehmungsbereiche, die Motorik, die Sensorik, der emotionale Bereich, die Kognition, sowie die Kommunikation. Die tiergestützte Therapie wird in der Regel als Einzelbehandlung, bei Kindern auch in Kleingruppen, durchgeführt.
 
Hobbys: Holzeisenbahnen, Memory, Tischfussball
loenne eisenbahn loenne memory loenne tischfusball
 
 
Subscribe to this RSS feed
Unsere Richtlinien